Lebenszeiten Wuppertal e.V.

Aktion – Tuffisteine für einen guten Zweck

HELFEN MIT TUFFISTEINEN

Tuffistein Aktion Steine

Wir freuen uns riesig, dass die Steinmalgruppe „Tuffistein“ uns richtig kleine Kunstwerke gestaltet hat. Diese können seit dem 30.07.2021 in folgenden Geschäften gegen eine Spende zu Gunsten des Hospizdienst Lebenszeiten e.V. erworben werden. HELFEN MIT TUFFISTEINE heißt unsere Aktion.
In folgenden Läden haben Sie die Möglichkeit für eine eigene Freude – Gutes zu tun!

Glücksbuchladen, Orthmann-Weine, Strick&Stick, Wäsche-Klammer, PalimPalim, Wernick Wolle, Nonnweiler&Lasogga GmbH, Stadtbibliotek, Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land GmbH

Danke an das Team von Tuffistein und allen Einzelhändlern die diese Aktion unterstützen.
Vielen Dank auch an Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land für die Nachschub-Steinspende, wir sind schon sehr auf die farbenfrohe Wandlung der Rohlinge gespannt.

Ein herzliches Dankeschön allen Spendern, die einen Stein auf den Weg schicken

 

Tuffistein AktionTuffistein Aktion

 


 

Nachruf: Erika Sonnenschein

Nachruf Erika SonnenscheinWir trauern um unsere langjährige ehrenamtliche Hospizbegleiterin
Erika Sonnenschein

Zuletzt engagierte sie sich im Vorstand.  Als zweite Vorsitzende brachte sie ihre guten Ideen ein und war an der Umsetzung gerne beteiligt. Der Hospizdienst Lebenszeiten Wuppertal e.V. war ein wichtiger Teil ihres Lebens. Nun hat der Verein einen wunderbaren Menschen verloren,  der sich vorbildlich für andere Menschen einsetzte.

Nach kurzer schwerer Krankheit musste nun das
Buch ihres Lebens für immer geschlossen werden.

Unsere Anteilnahme gilt ihren Angehörigen, Freundinnen und Freunden.
„Mach´s gut liebe Erika“, wir werden Dich und Deine Lebensfreude sehr vermissen!


Hospizdienst Lebenszeiten Wuppertal e.V.
Schusterstraße 1
42105 Wuppertal

 


 

Wir treffen uns wieder zum Trauercafé Lebenszeiten ab Juli!!!

Trauercafe 2021Nach einer langen Zwangspause wegen der Corona-Pandemie wollen wir uns wieder zum Trauercafé Lebenszeiten treffen. Bei einer Tasse Kaffee gute Gespräche führen, zusammen weinen, lachen, in die Vergangenheit und nach vorne schauen. Daher bieten wir ab dem 01. Juli 2021 wieder regelmäßig unser Trauercafé an.

Das Café Lebenszeiten lädt ein, ganz zwanglos über seine Verluste zu sprechen. Hier ist Raum für die Trauer jedes Einzelnen. Wir tauschen uns aus und profitieren gegenseitig von unseren Erfahrungen.

Treffpunkt Trauercafé:
jeden ersten Donnerstag im Monat,
von 17:00 bis 18:30 Uhr

MitHilfe GmbH & Co. KG in den Räumen der Tagespflege
Unterdörnen 101 (direkt gegenüber vom Finanzamt Barmen)
42283 Wuppertal.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Jedoch sollten Sie beachten, dass für Innenräume die Coronaschutzverordnung gilt: getestet, genesen, geimpft.

 

 


 

Frohe Ostertage!

Der Hospizdienst Lebenszeiten Wuppertal e.V. wünscht allen mit diesem schönen Gedicht von Anita Menger - Frohe Ostertage!

Mit Liebe flechte ich ein NestCollage Oster 2021
aus grünen Hoffnungszweigen,
die besten Wünsche web´ ich ein,
sie sollen euch begleiten:
Gesundheit und Zufriedenheit,
viel Glück und frohe Zuversicht
auch Kraft und Trost in schwerer Zeit,
Humor und Freundschaft fehlen nicht.
Mit bunten Eiern, etwas Moos
wird es bestückt - nun bleibt mir bloß
noch eins: Ein Band mit Gottes Segen
um dieses Osternest zu leben.
© Anita Menger